© Stephen Dyster, Visit Luxembourg
Minett Germany France

Fahrradweg François Faber (PC 10)

Startpunkt
Im Zentrum von Leudelange an der Kreuzung „rue de Cessange“ (CR179)/ „rue du Lavoir“ (CR163).
Zielpunkt
Abstieg
99 Hm
Visit Luxembourg

Beschreibung

Erkunden Sie die Gegend rund um Bettembourg auf dem Cycle path François Faber (PC 10)

Der Radweg François Faber beginnt im Zentrum von Leudelange an der Kreuzung „rue de Cessange“ (CR179)/ „rue du Lavoir“ (CR163). Es folgt die Richtung Süden über die „Rue d’Esch“ (N4), um die Escher Autobahn (A4) zu überqueren.

Er tritt hinter der Müllverbrennungsanlage „Sidor“ in den Wald ein und überquert auf einem Schotterweg (Waldweg) den „Beetebuergerbësch“. Nach der Annäherung an den CR163 geht es weiter auf einem Asphaltabschnitt, um am Waldausgang rechts abzubiegen. Es geht bergauf Richtung Abweiler und überquert den CR163, bevor man in Abweiler einfährt. Der Weg durchquert Abweiler und biegt an der nächsten Kreuzung links in südliche Richtung ab.

Nach dem "Ierzebierg" führt der Weg hinunter nach Fennage und erreicht die N13. Sie müssen dann rechts abbiegen und hundert Meter weiterfahren, um auf eine lokale Straße zu gelangen. Der PC10 verläuft entlang der Alzette und überquert die Bahnstrecke Bettemburg-Kayl über einen Bahnübergang. Schließlich mündet die Strecke in den PC6 „Radweg der drei Kantone“. Auf einigen Streckenabschnitten nähert sich der PC10 der Gemeindestrecke von Bettemburg.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Cookies aktiviert sind, falls Sie diesen Inhalt nicht sehen können.

Am Wegesrand

Fahrradweg François Faber (PC 10)